Autokran TK 220

Tadano FAUN ATF 220G-5

Stark. Stärker. ATF 220G-5. Wenn Krane zum Heben zum Einsatz kommen, dann führt in der Klasse der 5-Achser kein Weg am ATF 220G-5 von TADANO vorbei. Hohe Traglasten in Kombination mit einem 68 m langen Hauptausleger und 12 t Achslast sichern die Auslastung und Einsatzmöglichkeiten bis in die 6-Achsklasse. Auslegerverlängerungen können mechanisch oder hydraulisch abgewinkelt werden. Da die Abwinklung am Hauptauslegerkopf geschieht, kann der ATF 220G-5 nah an Gebäuden aufgestellt werden und mit der 20 oder 40 Grad Abwinklung weit über die Gebäudekanten hinweg heben. Dies ermöglicht kurze Arbeitsbereiche, sodass die Traglastkurven maximal ausgenutzt werden und durch den Kran weniger Platz auf den Baustellen blockiert wird.

Technische Daten

Max. Traglast220 t
Achsenanzahl5
Teleskopausleger68 m

Fahrer

Dirk Probst. Seit 20 Jahren (2000) bei GRIMM. Schon als Kind ist er bei seinem Vater (Kranführer bei GRIMM) dabei gewesen. Nach dem Motto: „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ lebt er seine Faszination. Im Kran ist er sein eigener Herr. Entscheidungen trifft er alleine, aber mit Bedacht und Demut. „Jeder Auftrag ist spannend“, „Jede Baustelle bringt neue Kontakte“. Den 5-Achser ATF 220G-5 gut zu bedienen, dafür braucht es schon Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Verantwortungsbewusstsein. Er meistert seine Herausforderungen, egal ob beim „Quadro-Hub“ eines Trafos oder beim Kranen von Maschinenteilen in der Halle mit Lasten von über 100 Tonnen.