Paul Grimm GmbH Autokrane Coburg Logo

Paul Grimm GmbH · Autokrane · Transport · Montage · Service

Coburg · Nürnberg · Erlangen · Bamberg · Schweinfurt · Würzburg

Autokran TK 30

LIEBHERR LTM 1030-2.1

Erster seiner Klasse. Der Mobilkran LTM 1030-2.1, der 1997 als LTM 1030/2 auf den Markt kam, war weltweit der erste Mobilkran mit Datenbus-Übertragungstechnik. Mit dieser innovativen Technologie bietet der 2-Achser höchste Funktionalität und Zuverlässigkeit. Das Modell wurde stetig überarbeitet

und bietet damit den neuesten Stand der Mobilkrantechnik.

Technische Daten

Max. Traglast              35 t

Achsenanzahl                2

Teleskopausleger        30 m

Kranführer

Florian Obert. Seit 10 Jahren (2010) bei GRIMM. Hat Freude an sogenannten „Badelatschen-

Baustellen“ auf privatem Grund. Kam vor 10 Jahren als Quereinsteiger dazu und hat es nicht bereut.

Er freut sich jeden Tag auf neue Herausforderungen. Meist Stundeneinsätze. Zuletzt Storchennest-Tauschbaum, aber auch Klavier oder Tresore einbringen. Mit dem 2-Achser LTM 1030-2 meistert er

alle Herausforderungen i.d.R bis zu 8 Tonnen Last. „Springer“ für den LTC 1050-3.1.

Share by: