Autokran TK 60

Liebherr LTM 1060/2

Cleverer Mobilkran. Der LTM 1060/2 überzeugt mit besonders hohen Tragkräften und langen Auslegersystemen. Zur Realisierung von unterschiedlichsten Fahrzuständen wurde bei der Konstruktion auf eine besonders durchdachte Aufteilung der Ballastplatten geachtet. Modernste Fahrwerkstechnik und kompakte Abmessungen sorgen für einen wirtschaftlichen und sicheren Einsatz.

Technische Daten

Max. Traglast60 t
Achsenanzahl4
Teleskopausleger42 m

Kranführer

Reiner Kreil.  Seit 16 Jahren (2004) bei GRIMM. Mit Stolz führt er einen der letzten „GELBEN“. Mit dem 4-Achser LTM 1060/2 ist er praktisch liiert. Als gelernter Kfz-Mechaniker und Maschinenführer hat er über 30 Jahre Erfahrung als Kranführer. Wartungen und Reparaturen führt er selbst durch. Herr Kreil nimmt alle Herausforderungen an, auch Steigungen bis 16%, um seinen Kran aufzubauen. Mit dem 60 Tonner ist er häufig bei der Montage dabei. Egal ob Einsätze in der Halle (Maschinen) oder  Outdoor (Fertighäuser, Garagen, Fertigteile). Nach dem Brand im Sägewerk Kronach stand er 3 Wochen, um die 80x60m große neue Halle wieder aufzubauen.